Produkte und Fragen zum Begriff Dioxine:
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Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit in Unternehmen , Wahre Situationen und handfeste Lösungen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160617, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Schwinning, Georg, Seitenzahl/Blattzahl: 186, Keyword: Führungsstil; Mitarbeitermotivation; Konfliktlösung; Gesprächslösung; Krisenbewältigung; Teamarbeit; Delegieren; Multikulturelle Teams; Storytelling; ebook; EPUB; epdf; e-book; e-pub; e-pdf, Fachschema: Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Business / Management~Management, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware, Länge: 206, Breite: 144, Höhe: 12, Gewicht: 278, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1340717
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Inhaltsangabe:Problemstellung: Zusammenarbeit in Telearbeitsstrukturen stellt ein recht neues Forschungsfeld dar, das eine Reihe interessanter, organisationspsychologischer Fragestellungen impliziert: Wie wirkt sich die Telearbeit einzelner Mitarbeiter auf die Qualität der Zusammenarbeit in einer Arbeitsgruppe aus? Welche Rolle spielen dabei psychologische Faktoren wie Kohäsion und Vertrauen? Welche Kompetenzen müssen die beteiligten Personen mitbringen? Ist der ideale Telearbeiter ein ?Einzelkämpfer? oder ein ?Teamplayer?? Wie verändert der Einsatz von Telemedien die Kommunikation? Welche Bedeutung hat die Face-to-face-Kommunikation für Zusammenarbeit und Führung in Telearbeitsstrukturen? Die vorliegende Diplomarbeit zielt darauf ab, diese Fragen zu untersuchen. Im Rahmen eines Gemeinschaftsprojekts wurde das übergeordnete Thema Führung in Telearbeitsstrukturen in zwei Diplomarbeiten behandelt und empirisch untersucht. Der Schwerpunkt der vorliegenden Arbeit liegt auf den psychologischen Voraussetzungen einer effizienten Zusammenarbeit von Telearbeiter, Arbeitsgruppe und Führungskraft. In diesem Zusammenhang werden auch Führungsaufgaben sowie Kommunikation als ?Schlüsselinstrument? des Führungserfolgs diskutiert. Der Fokus liegt jedoch nicht auf den tatsächlichen Auswirkungen von Telearbeit, sondern auf den Einstellungen und Erwartungen der Führungskräfte in Bezug auf diese Auswirkungen. Die Forschungshypothesen wurden aus aktuellen psychologischen Theorien abgeleitet, deren inhaltlicher Schwerpunkt auf Führung (z.B. LMX-Theorie von Graen), Gruppenprozesse (Kohäsion) und computervermittelter Kommunikation versus Face-to-face-Kommunikation (z.B. Media Richness-Theorie) liegen. Die empirischen Ergebnisse wurden im Rahmen einer Untersuchung bei einer großen deutschen Versicherungsgesellschaft gewonnen. Die Erhebung begleitete ein unternehmensinternes Pilotprojekt zur Einführung von Telearbeit. Befragt wurden in erster Linie Führungskräfte. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: I.EINLEITUNG1 1.TELEARBEIT ? EINE NEUE ARBEITSFORM1 1.1Veränderung der Arbeitswelt1 1.2Zusammenarbeit und Kommunikation in Telearbeitsstrukturen1 1.3Hinweis3 1.4Gliederung der Arbeit3 II.THEORETISCHE ÜBERLEGUNGEN4 2.BEDEUTUNG DER TELEARBEIT FÜR DIE ARBEITSWELT4 2.1Definition von Telearbeit4 2.2Verbreitung von Telearbeit5 2.3Forschung zur Telearbeit im Überblick6 2.4Vor- und Nachteile von Telearbeit7 3.FÜHRUNG VON GRUPPEN IN [¿] , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Die Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Integrierten Kommunikation , Anforderungen, Umsetzung und empirische Befunde aus Unternehmenssicht , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften
Preis: 44.99 € | Versand*: 0 € -
Umstellung auf Remote-Arbeit. Zusammenarbeit, Kommunikation und Teamgefüge , Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1, Sigmund Freud Privatuniversität Wien (Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Masterarbeit ist die Erforschung der durch die Coronakrise initiierten Umstellung eines bestehenden Teams auf ein Remote-Team hinsichtlich der Aspekte Kommunikation und Teamgefüge. Wie haben die Veränderungen durch die soziale Distanzierung in der Arbeitswelt die Kommunikation beeinflusst und wie wirkt sich die räumliche Distanz auf das Teamgefüge aus? Um einen Querschnitt über die Materie zu bekommen, werden Personen aus unterschiedlichen Bereichen und Branchen mittels eines qualitativen Interviews zu diesem Thema befragt. Zuvor fand eine Vorerhebung mittels Google Forms im April 2020 statt. Bei dieser ging es darum, herauszufinden, ob und wie sich die Kommunikation und die Zusammenarbeit durch den räumlichen Abstand innerhalb des Teams verändert haben. So wurde unter anderem gefragt, ob und welche technischen Lösungen im Einsatz waren und wie diese angewendet wurden. Aus den Ergebnissen dieser Vorerhebung wurden in der Folge Fragestellungen für den Interviewleitfaden abgeleitet. Die zehn persönlichen Interviews wurden im Mai 2020 geführt. Hierbei lag der Fokus speziell auf möglichen Veränderungen der Kommunikation und der Zusammenarbeit sowie auf eventuellen Veränderungen innerhalb des Gruppengefüges der Teams seit dem Beginn des Homeoffice. Die persönlichen Interviews wurden aufgrund der Social-Distancing-Maßnahmen mit der Kommunikationssoftware Zoom durchgeführt, aufgenommen und in der Folge transkribiert. Gewonnene Informationen und Erkenntnisse werden mittels einer qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet und diskutiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 47.95 € | Versand*: 0 € -
Hegenberg, Sabrina: Digitale Kommunikation und Kollaboration im Homeoffice. Förderung der beruflichen Kompetenzentwicklung in Communities of Practice
Digitale Kommunikation und Kollaboration im Homeoffice. Förderung der beruflichen Kompetenzentwicklung in Communities of Practice , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 18.95 € | Versand*: 0 € -
Kollaboration in der Kunstpädagogik , Studien zu neuen Formen gemeinschaftlicher Praktiken unter den Bedingungen digitaler Medienkulturen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202012, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kunst Medien Bildung#4#, Autoren: Krebber, Gesa, Seitenzahl/Blattzahl: 325, Keyword: digitale Medienkulturen, Fachschema: Pädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: kopaed verlagsGmbH, Länge: 231, Breite: 151, Höhe: 30, Gewicht: 525, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
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Welches Projektmanagementtool könnt ihr für größere Projekte und Arbeitsgruppen empfehlen?
Ein Projektmanagementtool, das für größere Projekte und Arbeitsgruppen empfohlen werden kann, ist beispielsweise Asana. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen wie Aufgabenverwaltung, Zeitplanung, Teamkommunikation und Fortschrittsverfolgung. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche und der Möglichkeit, Projekte in verschiedene Teams und Unteraufgaben zu unterteilen, ist es ideal für die Zusammenarbeit in größeren Projekten.
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Wie können Gruppen effektiv zusammengearbeitet, um gemeinsame Ziele zu erreichen, und welche Methoden können verwendet werden, um die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb einer Gruppe zu verbessern?
Gruppen können effektiv zusammenarbeiten, indem sie klare Ziele und Rollen festlegen, um sicherzustellen, dass alle Mitglieder wissen, was von ihnen erwartet wird. Es ist wichtig, regelmäßige Treffen abzuhalten, um den Fortschritt zu überprüfen und Hindernisse zu identifizieren. Die Verwendung von Teamwork-Tools wie Projektmanagement-Software und Kommunikationsplattformen kann die Zusammenarbeit und den Informationsaustausch innerhalb der Gruppe verbessern. Darüber hinaus kann das Einbeziehen aller Mitglieder in Entscheidungsprozesse und das Schaffen einer offenen und respektvollen Kommunikationskultur dazu beitragen, die Effektivität der Gruppenarbeit zu steigern.
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Wie kann Online-Kollaboration in den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Technologie effektiv eingesetzt werden, um die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch zwischen verschiedenen Gruppen und Organisationen zu fördern?
Online-Kollaboration kann in den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Technologie effektiv eingesetzt werden, indem sie es ermöglicht, dass Menschen unabhängig von ihrem Standort zusammenarbeiten und Wissen austauschen können. Durch die Nutzung von Online-Plattformen und Tools können Schüler, Studenten und Fachleute aus verschiedenen Organisationen miteinander kommunizieren, Ideen teilen und gemeinsam an Projekten arbeiten. Dies fördert die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch, indem es den Zugang zu Ressourcen und Fachwissen erleichtert und die Möglichkeit bietet, von verschiedenen Perspektiven zu lernen. Darüber hinaus können Online-Kollaborationswerkzeuge die Effizienz steigern, indem sie die Kommunikation und den Informationsaustausch beschleunigen und die Möglichkeit bieten, in Echtzeit zusammenz
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Wie können Chatrooms genutzt werden, um die Kommunikation und Zusammenarbeit in Bildungseinrichtungen, Unternehmen und sozialen Gruppen zu verbessern?
Chatrooms können genutzt werden, um die Kommunikation in Bildungseinrichtungen zu verbessern, indem sie Schülern und Lehrern eine Plattform bieten, um Ideen auszutauschen und Fragen zu stellen. In Unternehmen können Chatrooms die Zusammenarbeit fördern, indem sie Mitarbeitern ermöglichen, in Echtzeit zu kommunizieren und Informationen zu teilen. In sozialen Gruppen können Chatrooms genutzt werden, um den Austausch von Ideen und die Organisation von Aktivitäten zu erleichtern, was zu einer stärkeren Gemeinschaft und Zusammenhalt führen kann. Durch die Nutzung von Chatrooms können Benutzer unabhängig von ihrem Standort miteinander interagieren, was die Flexibilität und Effizienz der Kommunikation und Zusammenarbeit in verschiedenen Kontexten verbessert.
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Wie können Chatrooms genutzt werden, um die Kommunikation und Zusammenarbeit in Bildungseinrichtungen, Unternehmen und sozialen Gruppen zu verbessern?
Chatrooms können genutzt werden, um die Kommunikation in Bildungseinrichtungen zu verbessern, indem sie Schülern und Lehrern eine Plattform bieten, um Ideen auszutauschen und Fragen zu stellen. In Unternehmen können Chatrooms die Zusammenarbeit fördern, indem sie Mitarbeitern ermöglichen, in Echtzeit zu kommunizieren und gemeinsam an Projekten zu arbeiten. In sozialen Gruppen können Chatrooms genutzt werden, um den Austausch von Informationen und die Organisation von Aktivitäten zu erleichtern, was zu einer stärkeren Gemeinschaft und Zusammenhalt führen kann. Durch die Nutzung von Chatrooms können Benutzer unabhängig von ihrem Standort miteinander interagieren, was die Flexibilität und Effizienz der Kommunikation und Zusammenarbeit in verschiedenen Kontexten verbessert.
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Wie können Chatrooms genutzt werden, um die Kommunikation und Zusammenarbeit in Bildungseinrichtungen, Unternehmen und sozialen Gruppen zu verbessern?
Chatrooms können genutzt werden, um die Kommunikation in Bildungseinrichtungen zu verbessern, indem sie Schülern und Lehrern eine Plattform bieten, um Ideen auszutauschen und Fragen zu stellen. In Unternehmen können Chatrooms die Zusammenarbeit fördern, indem sie Mitarbeitern ermöglichen, in Echtzeit zu kommunizieren und Informationen zu teilen. In sozialen Gruppen können Chatrooms genutzt werden, um den Austausch von Ideen und die Organisation von Aktivitäten zu erleichtern, was zu einer stärkeren Gemeinschaft und Zusammenhalt führen kann. Durch die Nutzung von Chatrooms können Benutzer unabhängig von ihrem Standort miteinander interagieren, was die Flexibilität und Effizienz der Kommunikation und Zusammenarbeit in verschiedenen Kontexten verbessert.
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Wie kann die Online-Kollaboration in den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Technologie effektiv genutzt werden, um die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch zwischen verschiedenen Gruppen und Organisationen zu fördern?
Die Online-Kollaboration ermöglicht es, dass Menschen unabhängig von ihrem Standort zusammenarbeiten und Wissen austauschen können. In der Bildung können Lehrer und Schüler über Online-Plattformen zusammenarbeiten und Ressourcen teilen. In der Wirtschaft können Unternehmen und Mitarbeiter über virtuelle Teams effizient zusammenarbeiten und Ideen austauschen. Im Bereich der Technologie können Entwickler und Forscher über Online-Communities zusammenarbeiten und Innovationen vorantreiben. Durch die effektive Nutzung der Online-Kollaboration können verschiedene Gruppen und Organisationen voneinander lernen und gemeinsam an Lösungen arbeiten.
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Welche Gruppe ist die gerettete Gruppe unter den 73 Gruppen im Islam?
Es gibt unterschiedliche Interpretationen darüber, welche Gruppe im Islam als "gerettet" angesehen wird. Einige glauben, dass die gerettete Gruppe diejenigen sind, die dem wahren Glauben und der rechten Handlungsweise folgen, während andere glauben, dass es sich um diejenigen handelt, die sich an die Lehren des Propheten Mohammed halten. Letztendlich ist es jedoch Gott allein, der über die Rettung entscheidet.
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Was sind Arbeitsgruppen im Studium?
Arbeitsgruppen im Studium sind kleine Gruppen von Studierenden, die gemeinsam an bestimmten Aufgaben oder Projekten arbeiten. Sie dienen dazu, den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen den Studierenden zu fördern und ermöglichen es, gemeinsam an Problemlösungen zu arbeiten und voneinander zu lernen. Arbeitsgruppen können sowohl in Präsenzveranstaltungen als auch online stattfinden.
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Wie können Arbeitsgruppen effektiv organisiert und geleitet werden, um die Produktivität und Zusammenarbeit in verschiedenen Arbeitsumgebungen zu fördern?
Arbeitsgruppen können effektiv organisiert und geleitet werden, indem klare Ziele und Rollen definiert werden, um sicherzustellen, dass alle Mitglieder wissen, was von ihnen erwartet wird. Es ist wichtig, offene Kommunikation und regelmäßige Feedback-Sitzungen zu fördern, um die Zusammenarbeit und den Informationsaustausch zu verbessern. Die Schaffung einer positiven und unterstützenden Arbeitsumgebung, in der die Mitglieder sich respektiert und gehört fühlen, ist entscheidend für die Förderung von Produktivität und Zusammenarbeit. Darüber hinaus können regelmäßige Team-Building-Aktivitäten und Schulungen dazu beitragen, das Team zu stärken und die Fähigkeiten der Mitglieder zu verbessern.
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Wie funktioniert Kommunikation in einer Gruppe?
Kommunikation in einer Gruppe funktioniert durch den Austausch von Informationen, Ideen und Meinungen zwischen den Mitgliedern. Dies kann verbal oder nonverbal erfolgen. Wichtige Aspekte sind das Zuhören, das Verständnis der Botschaften und die Fähigkeit, effektiv zu kommunizieren, um Missverständnisse zu vermeiden und gemeinsame Ziele zu erreichen.
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In welche drei Gruppen unterteilt sich die Gruppe der Kohlenwasserstoffe?
Die Gruppe der Kohlenwasserstoffe kann in drei Hauptgruppen unterteilt werden: Alkane, Alkene und Alkine. Alkane bestehen aus einer einfachen Kohlenstoff-Kohlenstoff-Bindung, Alkene haben eine Doppelbindung zwischen zwei Kohlenstoffatomen und Alkine haben eine Dreifachbindung zwischen zwei Kohlenstoffatomen.